Simge

unterrichtet bei uns Deutsch Klasse 5-13

Simgecan studiert Deutsch und Biologie auf Lehramt für Gymnasien an der JLU Gießen. Ihr Bewerbungsprozess verlief etwas anders. Denn bereits 2021 wurde ihr ein Job bei NACHHILFE plus! angeboten. Damals war sie im Abiturstress und wollte sich noch Zeit lassen. Wie ihr seht, Simge hat uns nicht vergessen und ist endlich ein Teil des Teams geworden. Zum Glück für unsere Schüler*innen :)

"Inspiriert von meinem Lehrer in der Mittelstufe, für den es keine schlechten Schüler*innen gab, der in jedem von uns Potential gesehen hat, stand für mich recht früh fest, dass ich unterrichten möchte. Und genau so eine Art Lehrerin werden möchte, die jeder, jedem eine Chance gibt. Bildung ist ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Lebens, denn nur dann können wir über eine Zukunft reden. Durch Bildung entwickelt man Kompetenzen, die man braucht, um sich in der Gesellschaft zu etablieren. Nur so kann, in meinen Augen, eine gesunde Gesellschaft entstehen.

Der nächste Impuls kam durch meinen Deutschlehrer der Oberstufe, der mich mit seinem enormen literarischen Wissen fasziniert hat. Hinzu kommt, dass es mir viel Freude bereitet, mir gemeinsam mit den Schüler*innen Themen zu erarbeiten und darüber zu diskutieren. Denn auch Lehrende lernen immer dazu ;) 

 

Für  NACHHILFE plus! habe ich mich entschieden, da ich selbst Schülerin dort war und die Atmosphäre einfach total entspannt und familiär, aber auch professionell finde. Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und kann uns nur jedem empfehlen :) "