Alexandra

unterrichtet bei uns Biologie und Mathematik (Klassen 5-13) 

Mit Alexandra konnten wir seit November 2023 eine Expertin gewinnen. Sie hat bereits ihr 1. Staatsexamen in den Fächern Biologie und Mathematik auf Lehramt für Gymnasien in der Tasche. Aktuell ist sie wissenschaftliche Mitarbeiterin der JLU Gießen und nachmittags widmet sich Alexandra den NACHHILFE plus! Schüler*innen. 

"Was mich antreibt ist, die Schülerinnen und Schülern beim Verstehen komplexer Aufgaben zu unterstützen. Durch mein Engagement in der Kinder - und Jugendarbeit seit meinem 15. Lebensjahr, habe ich früh erkannt, dass ich gern unterrichte, Wissen vermittle und eine positive Lernumgebung schaffe. Jeder Erfolg meiner Schülerinnen und Schüler ist auch ein Erfolg für mich, das erfüllt mich und motiviert mich weiterzumachen. 

Für NACHHILFE plus! habe ich mich entschieden, da das Konzept sowie die Atmosphäre überzeugt hat. Flexibilität und gezielte Förderung stehen hier im Fokus. "